Mi., 08. Dez. 2021 - 17:59 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Kontakt
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Stürmische Zeiten

Eingestellt von Martin Ranft am 23.10.2021

Sturm Ignaz - 2021

Auch an der Gemeinde Rossau ist der Sturm Ignaz nicht spurlos vorbeigezogen.

Am 21.10.2021 waren die Ortsfeuerwehren Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach und Rossau im Einsatz.

In den Ortsteilen Schönborn-Dreiwerden und Weinsdorf waren jeweils Bäume auf die Fahrbahn gestürzt und mussten beräumt werden.

 

https://www.facebook.com/ff.rossau/posts/2009740665860081

 

 

 

Am 22.10. nahm die Windstärke bereits ab, trotzdem kam es zu einem weiteren Einsatz.

Im Ortsteil Seifersbach wurde ein Baum am Rande eines Teiches teilweise entwurzelt, sodass er sich stark in die Richtung einer Stromleitung neigte.

Mit Hilfe des aus Hainichen nachgeforderten Drehleiterfahrzeuges wurde die Krone des Baumes mit einer Motorkettensäge abgetragen.

Für die Zeit des Einsatzes musste die Rossauer Straße gesperrt werden. Alle Einsätze gingen glücklicherweise ohne weitere Sachschäden aus.

 

https://www.facebook.com/ff.rossau/posts/2009742335859914

 

 

Steve Mucha

Gemeindewehrleiter


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau