Do., 18. Apr. 2024 - 12:39 Uhr

Nachricht - Einsatzgeschehen - Mülltonnenbrand

Eingestellt von Martin Ranft am 24.05.2017

Am Sonntag, den 30.04.2017, 16:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr unter dem Stichwort „Kleinbrand – Mülltonnenbrand“ nach Oberrossau alarmiert.

Eine unter einen Carport stehende Mülltonne hatte sich entzündet. Aufmerksame Nachbarn bemerkten dies,

alarmierten die Rettungsleitstelle und nahmen erste Löschversuche vor. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Dach des Carports teilweise abgebrannt.

Ein angrenzender Schuppen musste geöffnet werden, um sicherzustellen, dass sich der Brand nicht weiter ausbreitet.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben, da der Grundstückseigentümer nicht anwesend war.

Im Einsatz waren neun Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Rossau sowie die Polizei.

Die Einsatzzeit betrug rund eine Stunde.

Steve Mucha,