Fr., 29. Mrz. 2024 - 02:07 Uhr

Nachricht - Straßenbaumaßnahme K 8231 in Seifersbach

Eingestellt von Martin Ranft am 17.04.2017

… im Auftrag des Landkreis Mittelsachsen

Zwischen Schönborn-Dreiwerden und Seifersbach in der "Senke" wird im Zuge der Hochwasserschadensbeseitigung die Böschung durch die Firma ATS Chemnitz instandgesetzt.

Die Baumaßnahme ist geplant vom 18.04.2017 bis voraussichtlich 09.06.2017 unter Vollsperrung der Straße.

Während der Maßnahme können die Haltestellen Seifersbach Sonnenhof, Seifersbach Marienmühle und Seifersbach Rathaus durch Regiobus nicht angefahren werden.

Der Bus hält in der Zeit nur in Schönborn-Dreiwerden an der Post und in Seifersbach an der Kirche.

Update: Laut Regiobus fährt die Sonderlinie 604 (Schulbus) aus Hainichen alle Haltelstellen an. (Aushänge an den Bushaltestellen würden folgen)

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Mittweida über den „Weißen Stein“ (K 8230, S 201, S 202) und umgekehrt für die Gegenrichtung.

Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Landkreises und werden aus Mitteln der Hochwasserschadensbeseitigung finanziert.

Quelle: Information des Landratsamtes Mittelsachsen.