Sa., 20. Apr. 2024 - 16:45 Uhr

Nachricht - Einsatzgeschehen

Eingestellt von Martin Ranft am 19.01.2017

Am 28.12., um 13:34 Uhr wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach zu ihrem letzten Einsatz des Jahres 2016 alarmiert. Auf der Talstraße im Ortsteil Schönborn-Dreiwerden stürzten mehrere augenscheinlich morsche Bäume in eine Freileitung und rissen zwei Drähte hinab. Nachdem die Leitungen durch den Netzbetreiber stromlos geschalten wurden, konnten die Einsatzkräfte mit dem Freischneiden beginnen. Um 16:00 Uhr konnte die Einsatzstelle dann schlussendlich an einen Mitarbeiter der MITNETZ übergeben werden, der die Reparatur der Freileitung durch ein externes Unternehmen veranlasste.

Die Seifersbacher Kameraden wurden am  14.01.2017,  um 13:06 Uhr erneut nach Schönborn-Dreiwerden alarmiert. Diesmal war ein Baum vom selben Grundstück, aber an einer anderen Stelle auf die Talstraße gestürzt. Der Baum konnte durch den Einsatz einer Motorkettensäge schnell zerlegt und von der Straße entfernt werden.

Steve Mucha, Gemeindewehrleiter