Do., 28. Mrz. 2024 - 14:54 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Schornsteinbrand in Seifersbach

Eingestellt von Martin Ranft am 18.11.2016

Am Freitag, den 18.11.2016, um 12:20 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rossau, Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach und Hermsdorf zu einem Schornsteinbrand in den Ortsteil Seifersbach alarmiert. Der Eigentümer des Grundstückes hatte eine starke Rauch- und Hitzeentwicklung festgestellt und umgehend die Rettungsleitstelle kontaktiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Kamin mittels Essenkehrgerät gereinigt und die Glut entfernt. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst sowie die Ortsfeuerwehr Hermsdorf konnten frühzeitig aus dem Einsatz gelöst werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Bezirksschornsteinfeger übergeben. Die Einsatzzeit betrug rund eine halbe Stunde.


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau