Fr., 26. Apr. 2024 - 15:36 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Feuer auf Gelände des ehemaligen Leimholzwerkes Dreiwerden

Eingestellt von Martin Ranft am 18.09.2016

Unter dem Stichwort "Mittelbrand – Brand in Fabrikgebäude" wurden am Sonntag, den 11.09.2016, 15:09 Uhr die Ortsfeuerwehren Hermsdorf, Rossau und Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach auf das Gelände des ehemaligen Leimholzwerkes Schönborn-Dreiwerden alarmiert. In einem Nebengebäude brannte ein Sofa. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Hinweis auf die Rauchentwicklung kam von einer Bürgerin, die die Mitarbeiter des angrenzenden Wahllokals (Bürgermeisterwahl) darüber informierte. Im Einsatz waren 36 Kameradinnen und Kameraden. Die Einsatzzeit betrug rund eine Stunde. Ebenfalls anwesend war die Polizei. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau