Fr., 26. Apr. 2024 - 18:26 Uhr

Nachricht - Einsatzgeschehen

Eingestellt von Martin Ranft am 27.07.2016

Am Sonntag, den 17.07.2016, 11:21 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Rossau unter dem Stichwort "Verkehrsunfall – eingeklemmte Person" auf die Staatsstraße 201 zwischen Rossau und Seifersbach alarmiert. Zwei sich entgegenkommende Fahrzeuge waren kollidiert. Ein Pkw wurde dabei auf das angrenzende Feld geschleudert und der ebenfalls beteiligte Transporter blieb auf der Seite liegen  Eine Insassin des Pkw verlor bei diesem Unfall ihr Leben. Drei  weitere Personen wurden schwer verletzt. Für die Befreiung der Fahrerin des Pkw war der Einsatz schweren Rettungsgerätes notwendig.

Im Einsatz waren das Löschgruppen- und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Rossau mit insgesamt 15 Kameradinnen und Kameraden sowie der Rettungsdienst, die Polizei und ein Spezialunternehmen zur Beseitigung von Ölspuren. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.