Fr., 29. Mrz. 2024 - 09:49 Uhr


Nachrichten
Kalender
Links
Vereine
Antragsformular
Anmelden
Intern
Verwandte Seiten:
Impressum
Datenschutz
Skip Navigation LinksStartseite >> Nachricht

Nachricht - Einsatzgeschehen

Eingestellt von Martin Ranft am 06.05.2016

Einsatz: Technische Hilfe – Sonstige Hilfe

Am Mittwoch, den 04.05.2016, um 12:03 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schönborn-Dreiwerden-Seifersbach unter dem Stichwort „Unterstützung Polizei zur Personensuche“ auf die Rossauer Straße nach Seifersbach alarmiert.

Hintergrund war die Suche nach einer vermissten Person aus einer sozialtherapeutischen Wohnstätte. Die Kameraden der Feuerwehr standen zur Sicherheit der Polizeibeamten jeweils vor Ort in Bereitschaft, während diese ein einsturzgefährdetes Gebäude und später das Gelände des örtlichen Steinbruchs durchsuchten.

Im Einsatz war das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W). Die Einsatzzeit der Freiwilligen Feuerwehr betrug 1,25 h. Die Suche durch Polizei und Rettungshundestaffel dauerte weiter an.


Päsentation:
Rossau
Moosheim
Greifendorf
Hermsdorf
S-D-S
Jugendfeuerwehr




Gemeinde Rossau